Behandlung nach Vereinbarung

Zeit ist für uns alle kostbar. Deshalb führen wir unsere Praxis als Terminpraxis. Kommen Sie bitte nicht "einfach so", sondern vereinbaren Sie vorher telefonisch oder persönlich einen Behandlungstermin. Patienten mit Termin werden bevorzugt behandelt (Ausnahme: Notfälle). Wenn Sie einen Termin nicht einhalten können, sagen Sie bitte möglichst rechtzeitig ab.

Hilfe bei akuten Beschwerden

Schmerzen und Krankheiten lassen sich nicht planen. Damit wir Ihnen bei akuten Beschwerden lange Wartezeiten ersparen können, haben wir für akute Erkrankungen in unserem Terminkalender Zeit frei gehalten. Rufen Sie uns zu den Sprechzeiten am Morgen bis 8:30 Uhr an, Dienstagvormittag bis 13:30 Uhr. Wir nennen Ihnen einen günstigen Termin für die Sprechstunde. Gerne können Sie auch jederzeit auf unseren Anrufbeantworter sprechen. Wir rufen Sie immer zurück. Patienten, die sich vorher telefonisch anmelden, haben in unserer Praxis Vorrang! Sollten Sie unangemeldet persönlich vorsprechen, werden Sie nach Dringlichkeit und verfügbarer Terminkapazität behandelt, auch längere Wartezeiten sind dann möglich. Bitte beachten Sie auch die aktuellen Informationen auf dieser Internetseite, z.B. zum Urlaub.

Wichtige Behandlungsunterlagen

Bitte denken Sie daran, dass wir zum Quartalsbeginn Ihre elektronische Gesundheitskarte benötigen. Wenn Sie von Ihrem behandelnden Arzt zu abklärenden Untersuchungen zu uns geschickt werden, benötigen wir zusätzlich einen Überweisungsschein. Für Rezepte werden der Arzneimittelname, jeweils mit Tablettenstärke und Dosierung benötigt.

Serviceleistungen

Telefonisch können Sie eine Bestellung für Wiederholungsrezepte und Wiederholungsüberweisungsscheine aufgeben. Bitte nennen Sie dafür nach der Aufforderung Namen, Vornamen, Geburtsdatum und eine Telefonnummer für Rückfragen. Für Rezepte werden der Arzneimittelnamen mit Tablettenstärke und Dosierung benötigt. Für Wiederholungsüberweisungen benötigen wir die Fachrichtung. Ihr Rezept/Ihre Überweisung können Sie dann am übernächsten Arbeitstag abholen.

Grippeimpfung 2023/24
Der Grippeimpfstoff ist in unserer Praxis verfügbar. Bitte melden Sie sich vorher telefonisch an.

Neuaufnahme von Patienten
Die Neuaufnahme ist derzeit aus Kapazitätsgründen nicht möglich.